DIGITALE
RECHTSBERATUNG
HEISST BEI MIR

PERSÖNLICHE BERATUNG
BEI DIGITALER ARBEITSWEISE

Grundlage eines jeden Mandats ist das persönliche und vertrauliche Verhältnis zwischen Ihnen als Mandant und mir als Rechtsanwältin.

Dieses Verhältnis kann nur entstehen, wenn wir uns persönlich kennenlernen und uns in die Augen schauen.
Ob dies in Form einer 100 % sicheren Videokonferenz (weil Ende-zu-Ende-verschlüsselt ist) oder bei einem Termin in meinen Kanzleiräumen geschieht, entscheiden Sie.

DIGITALE
KOMMUNIKATION

: Online Terminvereinbarung
: Online Besprechungen

: Ortsunabhängige Beratung
: Flexible Zeiten für die Beratung
: Bearbeitung der Dokumente direkt am Bildschirm mit Ihnen zusammen

Ich arbeite für digitale Videokonferenzen mit den Programmen, die browserbasiert funktionieren. Das heißt, bei Ihnen als Mandant ist keine Installation auf Ihrem Rechner nötig. Hierbei setze ich nur Programme ein, die in deutschen Rechenzentren gehostet werden. Damit bin ich in der Lage, DSGVO-konform Videokonferenzen mit Ihnen durchzuführen, in denen auch sicher Dokumente ausgetauscht und besprochen werden können.

100 % DIGITALE ARBEITSWEISE

Ich arbeite in meiner Kanzlei 100 % digital. Das bedeutet, ich führe keine Papierakten, sondern rein digitale Akten, die in einer sicheren Cloud gespeichert werden. Dies bringt sowohl für mich als auch für Sie als Mandant erhebliche Vorteile mit sich:

Sofortige Verfügbarkeit aller Akteninhalte, ohne aufwendiges Suchen in den Regalen bedeutet Zeitersparnis. Zeit, die ich in die individuelle Fallbearbeitung investieren kann.

Ihre Akteninhalte stehen Ihnen 24 Stunden zur Verfügung. Aktuelle Änderungen im Stand der Bearbeitung, Posteingänge, Postausgänge sind jederzeit abrufbar, ohne dass Sie hierfür in der Kanzlei anrufen oder eine Mail schreiben müssen.

Hier arbeite ich mit einem Anbieter aus Deutschland zusammen. Denn für die digitale Aktenverwaltung braucht man eine zertifizierte Cloud-Lösung, die wichtige Informationen und sensiblen Daten nicht nur schnell und effizient, sondern auch sicher verarbeitet. TLS-Verschlüsselung, TÜV-Zertifizierung und das Hosting im DATEV Rechenzentrum garantieren eine DSGVO-konforme Interaktion mit Ihnen.
Sie müssen kein Programm herunterladen und auch keine Kanzleisoftware installieren.

Über die WebAkte können wir auch unproblematisch und vor allem sicher Schriftverkehr austauschen.

DIGITALES
DOKUMENTEN-
MANAGEMENT

: Digitalisieren und Versand von Verträgen, Dokumenten und Belegen aller Art über meine eigene App.

Mit meiner App können Sie mir sicher (256-Bit Ende-zu-Ende-verschlüsselt ), unkompliziert und schnell alle erforderlichen Unterlagen wie z. B. Schriftstücke, Dokumente und Belege zukommen lassen, ohne dass Sie dafür in meine Kanzlei kommen müssen.

Hierzu fotografieren Sie bitte die entsprechenden Unterlagen über die Kamera der App und senden mir diese direkt über dieses System zu.

Mit der erforderlichen Vollmacht für meine Beauftragung funktioniert das genauso. Ihre Unterschrift leisten Sie auf dem Smartphone per Hand und senden das unterschriebene Dokument mit einem Klick an mich zurück.

Sie sparen Zeit und Wege und ich kann direkt mit der Arbeit beginnen.

gleich die lanwehr app installieren

LANWEHR
RECHTSBERATUNGS-
PROZESSE

Ablage im Cloudspeicher

: Digitale Mandantendaten
: Digitale Verträge
: Digitale Akte

Kontakt

: Anruf über meine lanwehr APP
: Online-Terminbuchung direkt hier
: Formular mit ersten Fragestellungen direkt hier

Kommunikation

: Persönlich in meiner Kanzlei
: Online über meine sichere Besprechungssoftware
: Über das Onlineformular
: Per E-Mail

Mandat

: Digitale Akte
: Digitale Vertragsdokumente

DIGITALE
SICHERHEIT

Mit strengen Datenschutzrichtlinien und sicheren Servern sind Ihre Daten bei uns geschützt.